Das Einkaufszentrum

Die Wicküler City besteht aus drei Gebäudeteilen und liegt im Wuppertaler Stadtteil Barmen. Es handelt sich um das flächenmäßig größte Einkaufszentrum Wuppertals.

Ein Teil des Gebäudes wurde bereits im Jahr 1916 errichtet und diente als Hauptsitz der 1845 gegründeten Wicküler Brauerei. 1996 wurde der Standort modernisiert und zum Fachmarktzentrum "Wicküler Park" umgewandelt. In 2015 gab es erneut eine umfassende Aufwertung. Als Wicküler City präsentiert sich das Center nun mit einem schöneren Eingangsbereich, noch mehr Gastronomieflächen, einer neuen Außenfassade und einem neugestalteten Vorplatz. 

Viele zugkräftige Mieter machen die Wicküler City so attraktiv wie noch nie in der 20-jährigen Geschichte des etablierten Centers.

Lageplan

Quartier am Haspel

Quartier Hesselnberg